Sonntag, 16. November 2008

Das Gespenst von Webdeville

Heute stand er wieder vor mir: oberlehrerhaft, mit erhobenen Zeigefinger, mich in meine Kindheitsalbträume zurück versetzend: Der WEB.DE - Logout - vergessen - Mann. Inzwischen zum wohl meistgehassten Mann Deutschlands avanciert, treibt er seit Jahren sein Unheil. Wer hat nicht schon verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht, diesem Unsinn irgendwo abzustellen (bei der Konkurrenz im eigenen Hause klappt das ja auch).
Aber nein: mit einer unendlichen Penetranz steht dieser Typ Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr vor einem und setzt sogleich zur Belehrung an: Zitat: "Bei Ihrem letzten Besuch von WEB.DE FreeMail haben Sie vergessen, Ihr Postfach per 'Logout' zu schließen. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie ....". Als ob ich das nicht selbst wüsste - schließlich hat er mich ja nun gefühlt an 5000mal drauf hingewiesen.
Inzwischen begleitet er mich auch im realen Leben und ich rechne hinter jeder Ecke mit ihm: Plötzlich kommt er hervor, zückt diese Rote Logout-Karte und sagt mir mit erhobenen Zeigefinger, dass ich wieder etwas vergessen oder nicht beachtet hätte. Das Schlimmste daran ist, dass er mit allen anderen Menschen unter einer Decke zu stecken scheint. Immer wenn mich jemand erinnert (ermahnt!), dass ich wieder etwas vergessen habe, sehe ich diese Fratze vor mir.
Was für ein Mensch mag das nur sein? Der Perspektive nach ist er doch höchstens 1,20 m. Ein Umstand, der ihn nicht sympathischer macht, ihn eher in die Rumpelstilzchen-Ecke stellt.
Kleine Menschen und Macht: Gruselig!

Um diesem Spuk ein Ende zu bereiten habe ich den Entschluss gefasst, diesen Menschen ausfindig zu machen und ihn zum Duell herauszufordern.
Es kann nur einen von uns beiden in dieser Welt geben!

Übrigens, bitte vergessen Sie nicht, sich nachher ordnungsgemäß auszuloggen

mahnt der Punkgraf

Keine Kommentare: